Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Feierabend? Vorlesung zu Ende? Kinder im Bett? Langeweile? Na was für ein Glück, dass du auf diese Seite geschlittert bist. Hier könnte man dir deine Freizeit etwas kreativer gestalten, sofern du dich entscheidest einer von uns zu werden.
Deutsche Erstausstrahlung:9.11.2011 Fox Channel /Sky Laufend:3. Staffel Jede Staffel beinhaltet eine eingenständige abgeschlossene Geschichte. In Staffel eins steht ein unheimliches Mörderhaus im Vordergrund. In Staffel zwei ist eine Nervenheilanstalt im Jahre 1960. In der aktuellen Staffel geht es um einen Hexenzirkel in New Orleans. 1. Staffel: Psychiater Ben und seine Frau Vivien ziehen mit ihrer Tochter Violet in ein Haus in L.A. Dort soll versucht werden, die kriselnde Ehe noch zu retten. Bereits nach wenigen Tagen passieren in dem Haus die ersten unheimlichen Ereignisse. Schnell wird klar, das in diesem Haus bereits viele unschuldige Menschen ums Leben kamen. Hinzu kommt die eigenartige Nachbarin Constance, die mehr weiß als sie zugeben will. Als dann noch Ben's Patient Tate, ein soziopathischer Teenager, ein großes Interesse an Violet hegt. Beginnt die Familie an ihrem neuen Heim zu zweifeln, was sie jedoch nicht ahnen ist, das man zwar leicht einziehen kann jedoch nicht so leicht mehr aus.
2. Staffel: Die zweite Staffel spielt in einer Nervenanstalt in den 1960er Jahren. Geleitet wird diese von einer Nonne, die Patienten mit schrecklichen Geheimnissen betreut. Als ein Frauenmörder, Kit Walker, in die Anstalt eingeliefert wird interessiert sich auch die Presse dafür und schickt Lana Winters, die Behandlung des Mörders zu verfolgen. Jedoch entwickelt die Journalisten ein zu großes Interesse an der Sache und bald darauf ist sie selbst eine Patientin in der Irrenanstalt.
3. Staffel: zurzeit nur auf englisch Hexen sind immer verschlagen und böse! 300 Jahre sind vergangen seit der großen Hexenverbrennung in Salem. In New Orleans gibt es eine Schule, die junge Hexen unterrichtet wie sie sich selbst vor den Menschen beschützen können. Plötzlich taucht das lang verschollene Oberhaupt des Hexenzirkels, Fiona, auf und bringt ihre dunklen Geheimnisse gleich mit. Ihre Tochter Cordelia, die auch die Leiterin der Schule ist, zeigt sich nicht erfreut, hat sie doch keine guten Erfahrungen mit ihrer Mutter in der Vergangenheit gemacht. Sie ahnt das Fiona nur gekommen ist, weil deren Kräfte schwinden. Ausgelöst durch eine Junghexe die ungewöhnliche Kräfte besitzt und somit das nächste Oberhaupt des Zirkels werden kann. Fiona möchte ihre Macht jedoch nicht an das neue Oberhaupt verlieren und beginnt stattdessen mit einer persönlichen Hexenjagd, bei der niemand sicher zusein scheint. Hinzu kommt der verfeindete Voodooclan und die Hexenjäger, die den Zirkel für immer vernichten wollen.
Ich kann diese Serie nur wärmstens empfehlen. Die Charaktere sind authentisch und tiefgreifend. Diese Geschichten haben auf keinen Fall ein typisches Happy End, sondern man wird stets mit dem Gefühl zurück gelassen, das die Figuren in der Geschichte vor dem Bösen niemals sicher sein werden. Ich bin aktuell bei der dritten Staffel, die sich leider schon dem Ende nähert. Egal ob Horrorfan oder nicht, wer nicht immer Lust hat auf Charaktere zutreffen, die letztlich immer moralisch richtig handeln, wird diese Serie lieben. Denn die abgedroschenen, amerikanisierten Ansichten von Moral, wird man in dieser Serie vergeblich suchen.
Micah Admin
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 18.04.12 Alter : 50