StartseitePortalAnmeldenLogin
Feierabend? Vorlesung zu Ende? Kinder im Bett? Langeweile? Na was für ein Glück, dass du auf diese Seite geschlittert bist. Hier könnte man dir deine Freizeit etwas kreativer gestalten, sofern du dich entscheidest einer von uns zu werden.

Austausch | 
 

 Allgemeine Foren- und Verhaltensregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Architekt
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 18.04.12
Ort : weltweit

BeitragThema: Allgemeine Foren- und Verhaltensregeln   20.04.12 6:01 © Architekt

Allgemeine Forenregeln

Jedes Forum kann nur so gut sein wie jeder einzelne Mitspieler.
Wie in jeder Gemeinschaft müssen wir einige Regeln befolgen, damit es nicht ausartet und alle sich wohlfühlen können.

§ Die Administratoren und Moderatoren haben die Aufgabe, dieses Forum zu leiten und zu überwachen. Dies hat zur Folge,
dass wir bei Nichtbefolgung der Regeln euch anschreiben und euch über die Regeln aufklären und euch auf eure Fehler hinweisen.
Unsere Anweisungen und Entscheidungen werden im Kollektiv besprochen und entschieden.
Alle Mitspieler haben sich an diese Beschlüsse zu halten, da sonst ein Ausschluss droht.

§ Dieses Forum ist eine Freizeitbeschäftigung und sollte auch dementsprechend betrachtet werden.
Private Diskrepanzen oder Meinungsverschiedenheiten sollten nicht in den Spielverlauf hineingetragen werden.
Zu dem sollte auch ein Streit oder ein Kampf im Spiel nicht die Privatpersonen belasten oder für Streitigkeiten unter
den Mitspielern sorgen. Dies ist NUR ein Spiel und nicht die Realität.

§ Da alle Mitspieler über 18 Jahre sind, gehen wir davon aus, dass jeder einen angemessenen und respektvollen Umgang wahren kann.
Es werden keine Mitspieler gemobbt, angeschrien, beleidigt oder in sonst jeglicher Form angegriffen.
Wenn dies doch der Fall sein sollte, seid ihr verpflichtet, uns Bescheid zu geben.

§
Die persönlichen Nachrichten sind, wie der Name schon sagt, persönlich.
Bitte schickt keine Werbung und unterlasst es private Nahrichten herum zu reichen und zu posten,
wenn nicht alle beteiligten Personen damit einverstanden sind.

§ Für den Fall, dass Streitigkeiten oder andere Differenzen zwischen euch und eurem Spiel-Partner auftreten,
bezieht es bitte nicht im Spielverlauf mit ein. Es behindert nur die anderen Mitspieler. Wir stehen immer gerne
helfend zur Seite, für den Fall, dass ihr es nicht untereinander klären könnt.

§ Klatsch und Tratsch findet ihr in den Klatschspalten diverser Tageszeitungen. Wenn ihr Interesse habt, holt es euch da.
Lasst den Chat und das Forum für so etwas außen vor.
Lästereien führen immer zu Streitigkeiten. Diese wollen wir vermeiden.

§ Bei der Anmeldung sind nur gültige, benutze Mailadresse gestattet. Zudem ist es euch abzuraten,
euch mit euren gebürtigen Namen anzumelden.
Erst ab dem 18. Lebensjahr ist eine Anmeldung für dieses Forum gestattet.
Nach der Anmeldung habt ihr eine Woche (7 Tage ) Zeit einen Steckbrief abzugeben.
Solltet ihr dies nicht tun, werdet ihr wieder gelöscht. Sollte im Einzelfall was dazwischen kommen,
schreibt einem der Admins eine PN.
Wenn ihr euch zu einer Anmeldung entschlossen habt, bedenkt bitte, dass ein RPG zeitintensiv ist.
Wenn ihr nur 1x die Woche Zeit habt, dann entscheidet euch eher für Randfiguren.

§
Sinnfreie und provokative Usernamen wie „Pornohengst oder Tittenluder“ werden ohne Kommentar gelöscht.
Solltet ihr Fragen haben, meldet euch bitte im "Gästebereich" und wir werden euch unterstützen wo wir können.

§ Für einen zweiten Charakter bitte sich mit den Administratoren in Verbindung setzen.
Mit Absprache ist es erlaubt einen zweiten Charakter anzumelden. Bitte überlegt euch aber vorher,
ob ihr auch ausreichend Zeit für beide Charaktere habt, bevor ihr in Erwägung zieht, einen zweiten anzumelden.
Solltet ihr einen zweiten Charakter ohne vorherige Absprache anmelden, wird der Charakter ohne Vorwarnung wieder gelöscht.

§ Bevor ein Spieler einen zweiten Charakter beantragt, behalten wir uns vor, ihn mindestens einen Monat zu beobachten,
bevor er ihn bekommt.
So können wir anhand seines Spielverhaltens und der Anwesenheit prüfen, ob dieser auch geeignet ist.
Diese Entscheidung hierbei geht nicht nach Sympathie, sondern lediglich nach Anwesenheit, Aktivität und
Einbindung ins Spiel von eurem ersten Charakter.
Es ist STRENGSTENS UNTERSAGT einen zweiten Account mit falschen Daten zu erstellen.
Anhand der IP und dem Schreibstil können wir euch irgendwann erkennen.
In diesem Fall fliegt der User raus, ohne Wenn und Aber.
Das Pärchenplay mit sich selbst ist nicht erwünscht.

§
Die Steckbriefvorlage wird niemals verändert. In ihr soll nichts gelöscht werden.
Wenn ihr Ideen zur Verbesserung habt, könnt ihr euch gerne mit uns in Verbindung setzen.

§
Euer Steckbrief wird nur unter uns Admins im Team besprochen.
Unsere Entscheidung bekommt ihr via PN mitgeteilt und mit eventuellen Verbesserungsvorschlägen,
wenn sie denn angebracht sind.
Danach werdet ihr in die Gruppe für das Probeplay aufgenommen, wo dann euer Probeplay startet.
Wir versuchen das Probeplay und euren Mitspieler so schnell wie möglich zu organisieren, da aber die meisten berufstätig sind,
kann es manchmal schon etwas dauern. Nach dem Probeplay entscheiden wir dann, ob und wie wir euch annehmen.
Unsere Entscheidung wird schnellst möglich via PN mitgeteilt.
Da aber alle Admins berufstätig sind und dieses Forum unentgeltlich als Hobby betrieben wird, kann es schon mal 1 oder 2 Tage dauern.
Wir bemühen uns eure Anmeldungen und Steckbriefe möglichst schnell zu bearbeiten, dass ihr nicht unnötig warten müsst.

§ Da viele der Mitspieler ein Leben haben, ist die Hauptspielzeit erst gegen abend, was nicht bedeutet,
dass ihr nicht über den Tag posten könnt.
Seid nur nicht verwundert, wenn ihr tagsüber im Forum keine Antwort erhaltet.

§ Sollte eure Abwesenheit länger als drei Tage sein (wenn ihr nicht im laufenden Play seid), so meldet euch in der Abwesenheitsliste ab.
Im Falle eines laufenden Plays, bitten wir euch, euch direkt abzumelden, auch wenn es nur einen Tag ist.
So können Eure Spielpartner besser planen und müssen nicht unnötig warten. Es sei denn, ihr habt etwas anderes abgesprochen.

§
Im Fall einer unangemeldeten Abwesenheit von 7 Tagen, behalten wir uns vor, euren Charakter
gegebenfalls zu löschen.

§
Das Entnehmen der Grafiken, Texte oder Ideen aus anderen Foren ist verboten.
Dies ist eine Copyrightverletzung, womit ihr dem Forum schadet.

§
Einen fehlerhaften Thread könnt ihr bei uns jederzeit melden.
Wenn ihr etwas lest, das inhaltlich nicht so ist wie es sein sollte, gebt es bitte uns Admins mit dem Link durch,
damit wir dies auch regeln können.

§ Sollte ein Regelverstoß vorliegen, bekommt ihr von uns 3 Verwarnungen.
Nach der zweiten Verwarnung bekommt ihr eine Zwangspause.
Nach der dritten Verwarnung werdet ihr für das Forum erstmal gesperrt.
Sollten danach unsere Regeln für euch immer noch nicht gelten, wird euer Account kommentarlos gelöscht.
Bei schwerwiegenden Regelverletzungen behalten wir uns vor, im Einzelfall die sofortige Löschung
als Konsequenz durchzuführen.

§
Die Threads und die Ideen, die in diesem Forum geschrieben und entwickelt werden, werden auch nur in
diesem Forum thematisiert und veröffentlicht.
Bei einer Sperrung/Löschung eines Mitgliedes verbleiben alle Threads im Forum.
Alle Rechte daran bleiben bei den Administratoren dieses Forums.
Spielverläufe oder deren Ideen werden nicht in andere Foren übernommen, auch wenn es nur kleine Sachen sind,
wie Chatgespräche, PN´s oder Bekanntgaben vom Schwarzen Brett.
Dies ist ein Vertrauensmissbrauch und wird nicht toleriert.

Diese Regeln können bei Bedarf jederzeit erweitert werden.

©️  Heiligenschein
Nach oben Nach unten
http://equilibrium-rpg.forumieren.com
 

Allgemeine Foren- und Verhaltensregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Sanyo World Rpg
» -Beuteltiere-
» Allgemeine Forenregeln inkl. Rating

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Equilibrium :: Herzlich Willkommen :: Die Regeln-